Reise nach Karlsruhe

Hey Leser,

ich will bald nach Karlsruhe reisen und dort einen Freund besuchen. Natürlich muss das so günstig wie irgend möglich passieren.

Von $Ort-50km (ein Ort der ca. 50km entfernt ist) kann ich für 24€ bei einem Typen im Auto mit nach Karlsruhe fahren. Auf selbigem Weg komme ich auch wieder zurück. (mitfahrgelegenheit.de)

Vor der Hinreise kann ich per Zug recht locker von $Wohnort nach $Ort-50km reisen und dort bei ihm ins Auto steigen. Auf der Rückreise gibt es allerdings nur noch exakt einen Zug, den ich nehmen kann und dieser fährt 10min nach der geplanten Ankunft ab. Nach Karlsruhe sind es von $Ort-50km noch 450km, eine Ankunftszeit kann sich also staubedingt um deutlich mehr als 10Minuten verschieben.

Nach 22.40 komme ich aus $Ort-50km allerdings nicht mehr weg. Um 22.40 würde ich dort wegkommen, meinen Wohnort allerdings auch nicht ganz erreichen. Ich bleibe am nächstgrößeren Bahnhof (15km entfernt) hängen. Dort wäre ich dann um ca. 0 Uhr, eine Zeit wo ich ungerne Freunde bitte mich vom Bahnhof abzuholen.

Meine Idee ist folgende: Ich kümmere mich um jemanden, der mich in $Bahnhof-15km nachts um 12 abholt, sowie um einen Couchsurfer in $Ort-50km, bei dem ich pennen kann, sollte ich den Zug verpassen. Dann könnte ich auch ganz entspannt am nächsten Morgen einen beliebigen Zug nehmen und würde bis zum Bahnhof meines Wohnortes kommen.

Gruß
Aegre Reminiscens

Trackback URL:
https://aegrereminiscens.twoday.net/stories/reise-nach-karlsruhe/modTrackback

logo

Life, the Universe and Everything

My Twitter-Feed

    follow me on Twitter

    Aktuelle Beiträge

    yapawl - Yet another...
    Hey Leser, draußen rumorts kräftig im Walde, denn...
    Aegre Reminiscens - 9. Dez, 01:58
    S21 - ich jetzt auch
    Hey Leser, lange war es hier still im Blog, nun doch...
    Aegre Reminiscens - 6. Okt, 01:10
    E-POST - Besser wirds...
    Hey, unsere Post ist mal wieder auf eine grandiose...
    Aegre Reminiscens - 15. Jul, 23:08
    Deutsche Bahn - Intercity
    Hey Leser, wie merkbefreit muss man eigentlich sein...
    Aegre Reminiscens - 9. Jul, 17:21
    WG-Suche in Berlin und...
    Hey Leser, dieser Beitrag wird euch verzögert erreichen,...
    Aegre Reminiscens - 30. Jun, 10:00
    Nationalstolz
    Hey, jeder Auto-Fahnen-Benutzer, Schminke-ins-gesicht-schmi erer,...
    Aegre Reminiscens - 24. Jun, 20:37
    Obama will Internet-Kill-Switch
    Heyho lieber Leser, Obama der verrückte will einen...
    Aegre Reminiscens - 20. Jun, 20:11
    Computerhilfe
    Hey Leser, ich als Computerfreak werde normalerweise...
    Aegre Reminiscens - 17. Jun, 18:23

    User Status

    Du bist nicht angemeldet.

    Web Counter-Modul

    SPEEDCOUNTER.NET - Kostenloser Counter!

    Suche

     

    Status

    Online seit 5445 Tagen
    Zuletzt aktualisiert: 28. Sep, 04:19

    Credits


    Profil
    Abmelden
    Weblog abonnieren