WG-Suche in Berlin und Potsdam

Hey Leser,

dieser Beitrag wird euch verzögert erreichen, da ich offline bin und schreibe. Es ist Mittwoch, der 31. Juni , 3 Uhr morgends und ich kann nicht schlafen. Es ist verdammt heiß und selbst komplett ohne Decke, nur in Boxershorts, ist es mir zu warm zum Schlafen.

Ich befinde mich derzeit in Berlin weil ich dort auf WG-Suche bin. Leider bisher ziemlich erfolglos, denn ich konnte im Vorfeld nur verdammt wenige Leute erreichen und Termine vereinbaren und die Entfernungen hier, sowie die Zeit die man für einzelne Termine benötigt hindern mich daran meine Vorstellungen zu erfüllen.

Montag, direkt nach meiner Ankunft, ohne mein Gepäck irgendwo zu hinterlassen, hatte ich meinen ersten Termin in Potsdam. Das Zimmer ist super schön und die verkehrliche Lage ist mehr als perfekt. Ich hoffe inständig das die Jungs sich für mich entscheiden, denn alle anderen Termine waren bisher erfolglos. Donnerstag bekomme ich eine Zusage oder Absage, aber ich hoffe inständig das die beiden Sportstudenten sich für mich entscheiden. Liebe Leser, liebe Freunde und Verwandte, Bekannte, Passanten … Ach was, liebes Universum, bitte drück mir alle Daumen die du in deinen unendlichen Weiten auftreiben kannst!

Ein Termin Dienstag wurde kurzfristig abgesagt, dafür habe ich durch Zufall „Curry36“ gefunden, die bekannteste Currywurstbude Berlins. Danach hatte ich einen Termin, den sie sowie ich mit „Nein“ beendet haben. Menschlich absolut nett, ich würde sogar auf jedenfall mit ihr mal nen Bier trinken gehen und wir wollen auch in Kontakt bleiben, bei der Frage ob wir zusammen eine WG gründen wollen, hatten wir beide aber ein extrem ungütes Bauchgefühl.

Ich habe mich gerade entschieden definitiv keine WG zu gründen, denn das Risiko als Hauptmieter dann alleine dazustehen, oder aber Probleme zu bekommen ist mir zu hoch. Außerdem sollte so eine Aktion geplant werden und nicht im Hau-Ruck-Verfahren, wie es zeitlich notwendig wäre, gemacht werden.

Sollte ich es morgen nicht schaffen mir für Mittwoch, Donnerstag und Freitag mindestens drei WG-Termine pro Tag zu organisieren, so werde ich spätestens ab Donnerstag bei der Hausverwaltung des Hauses vorsprechen, in dem ein Bekannter ein kleines Appartment hat. Diese sind relativ günstig, zwar in Berlin gelegen, dafür aber wirklich sehr zentral. Quasi direkt neben dem Auswärtigen Amt. Diese kleinen Appartements liegen auch definitiv gerade noch in meinem Budget.

Ich liege hier übrigends mit meinem nigelnagelneuen wunderhübschen Lenovo Thinkpad R500, welches mir mein Vater zum bestandenen Abitur / zum beginnenden Studium geschenkt hat. Vielen vielen Dank dafür, Papa! Es leistet mir extrem gute Dienste und in dem Öffi-Netz wäre ich ohne Notebook entweder verloren, oder ich bräuchte für alles deutlich länger.

Leider habe ich es mangels Zeit immer noch nicht geschafft den UMTS-Stick zu installieren, welchen ich am Montag während eines durch die Bahn erzwungenen Aufenthaltes in Hannover gekauft habe. Ich werde schauen ob ich es vielleich morgen nachmittag schaffe nebenbei XP zu installieren, um ihn dort benutzen zu können. Unter Suse 11.2 funktioniert mit diesem speziellen Modell leider kein Plug'n'Play. Mal schauen wo ich hier einen Rohling oder eine XP-CD auftreiben kann, denn natürlich habe ich in meinem grenzenlosen Optimismus keine mitgenommen. .

Der Akku erfüllt meine Erwartungen voll, positiv hervorzuheben ist auch die nette orange LED oberhalb des Monitors, die die Tastatur nachts beleuchtet. Nicht nur ist das eine extrem gute Idee, auch die Lichtfarbe ist geschickt gewählt, schafft der warme Orange-Farbton doch sofort ein heimeliges Gefühl.

Gruß
Aegre Reminiscens

Trackback URL:
https://aegrereminiscens.twoday.net/stories/wg-suche-in-berlin-und-potsdam/modTrackback

logo

Life, the Universe and Everything

My Twitter-Feed

    follow me on Twitter

    Aktuelle Beiträge

    yapawl - Yet another...
    Hey Leser, draußen rumorts kräftig im Walde, denn...
    Aegre Reminiscens - 9. Dez, 01:58
    S21 - ich jetzt auch
    Hey Leser, lange war es hier still im Blog, nun doch...
    Aegre Reminiscens - 6. Okt, 01:10
    E-POST - Besser wirds...
    Hey, unsere Post ist mal wieder auf eine grandiose...
    Aegre Reminiscens - 15. Jul, 23:08
    Deutsche Bahn - Intercity
    Hey Leser, wie merkbefreit muss man eigentlich sein...
    Aegre Reminiscens - 9. Jul, 17:21
    WG-Suche in Berlin und...
    Hey Leser, dieser Beitrag wird euch verzögert erreichen,...
    Aegre Reminiscens - 30. Jun, 10:00
    Nationalstolz
    Hey, jeder Auto-Fahnen-Benutzer, Schminke-ins-gesicht-schmi erer,...
    Aegre Reminiscens - 24. Jun, 20:37
    Obama will Internet-Kill-Switch
    Heyho lieber Leser, Obama der verrückte will einen...
    Aegre Reminiscens - 20. Jun, 20:11
    Computerhilfe
    Hey Leser, ich als Computerfreak werde normalerweise...
    Aegre Reminiscens - 17. Jun, 18:23

    User Status

    Du bist nicht angemeldet.

    Web Counter-Modul

    SPEEDCOUNTER.NET - Kostenloser Counter!

    Suche

     

    Status

    Online seit 5432 Tagen
    Zuletzt aktualisiert: 28. Sep, 04:19

    Credits


    Profil
    Abmelden
    Weblog abonnieren